Sozialdemokratische Jugend eröffnet Wahlkampf

Veranstaltungen

Die Juso-AG Hegau-Höri, eröffnete, anlässlich des Gottmadinger Herbstmarkts, die Wahlkampf-Saison. Vor allem die Vermittlung von Inhalten stand im Augenmerk des SPD-Nachwuchses: Themen wie Energie-Politik, Mindestlöhne und der Volksabstimmung zu „Stuttgart 21“ standen diesmal auf der Tagesordnung. „Viele Bürger wissen nicht, dass die Volksabstimmung über S21 eine Initiative der SPD ist und das ist unsere Aufgabe genau dies zu vermitteln“, so Nicolas Schlegel, Stellv. Sprecher der Juso-AG Hegau-Höri.

Die Jungsozialisten haben sich zur Aufgabe gemacht, den Dialog mit den Bürgern zu suchen und Meinungen auszutauschen. „Man merkt, dass viele gesprächsbereiter sind, wenn man auf sie zugeht und ihnen zuhört“, sagte die Juso-Schriftführerin Josefine Prescher. Marius Osswald, seines Zeichen SPD-Ortsvereinsvorsitzender, unterstützte die Initiative der Jusos: „wichtig ist es, dass wir den Politik-interessierten Nachwuchs fördern.“ Die Jusos werden in den nächsten Wochen an weiteren Veranstaltungen wie der Hilzinger Kirchweih und am Schätzelemarkt in Tengen teilnehmen.