jusos-Logo

Stimm ab, wo dein Zug halten soll

Jusos in Aktion

Der Juso Stand besteht aus einem rot lackierten Leiterwagen mit Juso Fahne

Wir Jusos brachten es am Samstag vor der Volksabstimmung auf den Punkt. Die Bürgerinnen und Bürger dürfen am Sonntag entscheiden wie es in Stuttgart weiter gehen soll. „Vor allem wir jungen Leute sollten abstimmen, schließlich sind Bahnhofsbauten auf über 100 Jahre ausgelegt. Die Entscheidung ist also vor allem für junge Menschen wichtig“, brachte es Nicolas Schlegel, der Sprecher der Jusos aus dem Hegau, auf den Punkt.

Die Jusos warben weder für noch gegen den Ausstieg. „Klar hat jede/r von uns schon ihre/seine Meinung. Aber die wollen wir niemandem aufdrücken. Es gibt gute Argumente für beide Seiten,“ meinte Schlegels Stellvertreterin Josefine Prescher auf die Frage eines Passanten für was die Jusos nun einstehen würden. Am Ende des Tages waren gut 1.000 Flyer in der Singener Innenstadt verteilt worden. Am Mittwoch zuvor waren die Jusos schon auf Kneipentour in Singen und verteilten Flyer mit einem Wahlaufruf.

Nun sind wir gespannt wie die Abstimmung morgen ausgeht. Ihr seid alle herzlich zur „Abstimmungsparty“ ins Wahlkreisbüro von Hans-Peter Storz in der Ekkehardstraße 78 in Singen eingeladen.

Eure Jusos aus dem Hegau und von der Höri