jusos-Logo

Jusos in Aktion Bildungsstreik: ein voller Erfolg

Über 1.500 Schüler und Studenten waren am Mittwoch in Konstanz auf der Straße und haben gemeinsam für Bessere Bildung, mehr Bildung und Bildung für alle demonstriert.

Auch wir waren natürlich mit am Start und möchten uns nochmal bei allen Teilnehmern für die Mitwirkung und die grandiose Stimmung bedanken.

Wir denken und hoffen, durch die Proteste in über 70 Städten konnte die Öffentlichkeit für das Thema sensibilisiert werden. Die positiven Rückmeldungen von Politikern vieler Parteien geben schonmal ein richtiges Signal.

Wir bedauern sehr, dass Bildungsministerin Anette Schavan (CDU) die Proteste tatsächlich als "zum Teil gestrig" bezeichnete. Wieder einmal hat sie ihre Mangelnde Kompetenz aber insbesondere ihr fehlendes Gespür für die Interessen derer, die sie zu vertreten meint, zur schau gestellt.

Veröffentlicht von Jusos Konstanz am 18.06.2009

 

Jusos in Aktion Bildungsstreik 2009: Macht mit!

In dieser Woche findet der bundesweite Bildungsstreik statt. Die Jusos im Kreis Konstanz unterstützen den Bildungsstreik 2009 und möchten hiermit alle jungen Menschen auffordern, sich an den Aktionen zu beteiligen und für eine bessere Bildung zu kämpfen. Auch in Konstanz findet im Rahmen eines Aktionsbündnisses, an dem auch die Jusos beteiligt sind, am Mittwoch, 17.6.2009 ab 11:45 Uhr eine Demo durch Konstanz statt.

Veröffentlicht von Jusos Konstanz am 16.06.2009

 


RSS-Nachrichtenticker