jusos-Logo

Wie machen wir guten Wahlkampf?

Veranstaltungen

Das Wahlkampfseminar der Jusos im Kreis Konstanz

Sonntag, 6. Februar 2011
10:00 – 16:30 Uhr Treffpunkt Petershausen
Georg-Elser-Platz 1, Konstanz

IN WENIGER ALS 60 TAGEN IST LANDTAGSWAHL! ZEIT FÜR WAHLKAMPF!

Gemeinsam mit Euch wollen wir uns Gedanken zur „heißen Wahlkampf- phase“ im Februar und März machen: Mit was für Aktionen kann man Leute gewinnen? Ist ein Infostand überhaupt noch zeitgemäß? Wollen wir einen eigenen Flyer? Und wie sieht moderner Wahlkampf überhaupt aus?

Als erfahrenen Wahlkämpfer konnten wir Alexander Geisler gewinnen, der uns einiges über erfolgreiche und weniger erfolgreiche Konzepte berichten wird.

Aber keine Angst: Es gibt nicht sechs Stunden Frontalvortrag. Stattdessen werden wir interaktiv unseren Wahlkampfplan zusammenschustern.

Doch bevor man sich überlegt, wie man kämpft, sollte man natürlich erst wissen, für was man kämpft. Deshalb werden wir auch die Inhalte des Regierungsprogrammes anhand von Beispielen herausarbeiten und uns vor allem überlegen, wie wir die Inhalte im Gespräch mit Mitwählern „rüberbringen“ können und wo die Ecken und Kanten unseres Programmes sind.

Euch erwartet also ein spannendes Programm. Wir freuen uns auf euch!

Hier die Einladung herunterladen

 

Homepage Jusos Kreis Konstanz