Clemens Luckner wird neuer Kreissprecher der Jusos im Kreis Konstanz

Nachdem sein Vorgänger Lukas Scheub aufgrund eines anstehenden Auslandspraktikums von seinen Posten als Kreissprecher, der ca. 185 Mitglieder umfassenden sozialdemokratischen Jugendorganisation, zurückgetreten ist, wurde Clemens Luckner am Freitagabend (21.02.2013) vom Kreisvorstand zum neuen Sprecher des Kreisverbandes gewählt.

Der 18-jährige Abiturient aus Engen, der seit Juli 2013 im Kreisvorstand vertreten ist, freut sich auf die kommenden Aufgaben im neuen Amt. Besonders werden hierbei die im Mai stattfindenden Kommunal- und Europawahlen im Zentrum stehen, um die es auch an der vor der Kreisvorstandssitzung abgehaltenen Kreismitgliederversammlung ging. „Wir müssen versuchen das zu schaffen, was in den vergangenen Bürgermeisterwahlkämpfen unter neuem Wahlrecht nicht erreicht werden konnte, nämlich die Erstwähler ab 16 für die Kommunalpolitik zu begeistern, sodass ihre Stimme endlich gehört wird!“, fordert Luckner. Ein besonderes Augenmerk richten die Jusos dabei auf die, teils sehr gut platzierten, Jusokandidaten in den Gemeinderats- und Kreistagslisten der SPD, welche im Wahlkampf traditionell von den jungen Sozialdemokraten unterstützt werden.