Jusos wollen 2012 „Raus auf die Straße“

Jusos in Aktion

Die Jusos Hegau-Höri starten mit vielen Ideen für Aktionen und Veranstaltungen in das Jahr 2012. Auf der Klausur der Jusos Hegau-Höri wurden verschiedene Aktionen und Veranstaltungen für das Jahr 2012 geplant. „Politik muss ja nicht immer im Hinterzimmer vom ‚Gasthaus Hirschen‘ stattfinden“, meinte der Sprecher der Jusos Nicolas Schlegel am Ende der Klausur.

Starten werden die Jusos mit einer Aktion in Kooperation mit der SPD Gailingen. Am Samstag, den 28. Januar um 14:00 Uhr finde eine Besichtigung des jüdischen Friedhofs in Gailingen statt. Ende Februar/Anfang März werden die Jusos eine Diskussionsveranstaltung zum Thema der Energiewende in Gottmadingen durchführen. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden die Jusos auch den Film „Die 4. Revolution“ zeigen. Im April wird es dann einen Aktionstag zum Thema „Gute Arbeit für junge Menschen“ in der Singener Innenstadt geben. Viele weitere Aktionen sind noch in Planung und werden rechtzeitig auf der website, bei Facebook und in der Presse angekündigt.