Landesdelegiertenkonferenz in Sindelfingen

Landespolitik

Dieses Wochenende waren wir auf der Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Baden-Württemberg
Zwei Tage voller Programm, Beschlüsse, Wahlen und Diskussionen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitgliedern des Landesvorstandes und besonders bei unserer ehemaligen Landesvorsitzenden Stephanie für die geleistete Arbeit, das Herzblut und die Energie die ihr in unseren Verband gesteckt habt.

Das letzte halbe Jahr war nicht leicht. Nun ist es am neuen Landesvorstand, die Herausforderungen die auf uns zukommen gemeinsam anzugehen und wie mit dem Miteinandermanifest verabschiedet, auf Augenhöhe und in respektvollem Diskurs mit allen den Verband zu führen. Wir gratulieren allen gewählten Mitgliedern, besonders dem neuen Vorstand Pavlos und freuen uns, dass wir mit der Wiederwahl von Tim wieder als Kreisverband im Landesvorstand vertreten sind. Ein weiterer Höhepunkt des Wochenendes war die Verabschiedung des Leitantrags mit dem wir uns klar zu einer öko-sozialen Wende bekennen und klar machen, dass Klimaschutz bei uns höchste Priorität besitzt und dabei sehr wohl sozialverträglich gestaltet werden kann!
Mit großer Mehrheit haben wir zudem für einen Austritt aus der großen Koalition gestimmt.
Außerdem wurden Giuliana und Tim als Delegierte für den Bundeskongress gewählt.
Danke für das schöne Wochenende mit neuen und alten Gesichtern. Wir freuen uns auf das neue Arbeitsjahr! #ldk19 #weltretten