Begegnung im Wahlkampf

Da strahlt Frank-Walter Steinmeier zusammen mit Julian Backes

Stellvertretender Juso Kreisvorstand Julian Backes traf Außenminister und Kanzlerkandidat Steinmeier.

Der Sprecher der Juso AG Hegau-Höri und stellv.Juso Kreisvorstand, Julian Backes, war völlig begeistert von seinem Treffen mit Außenminister Frank- Walter Steinmeier am Rande der SPD- Kundgebung in Karlsruhe. Der 19- jährige Iznanger gehörte zur Delegation der eingeladenen Gemeinderäte aus Baden-Württemberg. Julian Backes ist seit 2004 Mitglied der SPD und seit 2008 Sprecher der Juso AG Hegau- Höri, sowie seit Juli stellv. Kreisvorstand der Kreis Jusos. Außerdem schenkten die Mooser Bürger ihm an der letzten Kommunalwahl das Vertrauen, seitdem ist er der jüngste Gemeinderat im „Ländle“. "Es ist schon sehr beeindruckend mit zahlreichen weiteren Gemeinderäten aus ganz Baden-Württemberg in Kontakt zu treten und dabei den SPD- Kanzlerkandidaten persönlich kennenzulernen ", so Julian Backes, der nach der Rede Frank- Walter Steinmeiers mit diesem ins Gespräch kam. Im folgenden Gespräch ging es sowohl um Bundespolitik, als auch um Kommunalpolitik. Hierbei schlug Julian Backes dem Kanzlerkandidaten vor einmal die schöne Höri und insbesondere Moos mit seiner landschaftlich sehr reizenden Gegend zu
besuchen.
Zwar war es für Backes bereits vor dieser Begegnung klar die SPD am 27. September zu wählen, aber es stellte sich wieder sehr deutlich heraus, dass nur die SPD mit Frank-Walter Steinmeier die gegenwärtige Krise in Deutschland meistern kann.